Ehre & Liebig – Starke Marke für grünes Wohnprojekt von BPD

In Zusammenarbeit mit dem renommierten Projektentwickler BPD entstand „Ehre & Liebig“, eine einzigartige Projektmarke, die den Schwerpunkt auf die individuelle Gestaltung und nachhaltige Bauweise des Wohnprojektes legt.

Gelegen im pulsierenden Kölner Veedel Ehrenfeld, direkt an der Liebigstraße, entstand die Idee von „Ehre & Liebig“ und damit ein Name, der die Verbundenheit zum Standort ausdrückt. Inspiriert von der Vision des Architekten Manuel Herz, durch die Ideen der Projektentwicklerinnen von BPD und dem Gemeinschaftsgeist des Viertels, entwickelten wir ein Marken- und Kommunikationskonzept, das die individuelle und nachhaltige Philosophie des Wohnquartiers perfekt einfängt.

Markenbildung in direkter Zusammenarbeit mit allen Beteiligten

Um die Marke „Ehre & Liebig“ mit Leben zu füllen, entschieden wir uns dafür, verschiedene Interviews mit den Beteiligten zu führen und in das Exposé einzubinden. Durch die Gespräche mit dem Architekten Manuel Herz und den Projektentwicklerinnen Nadja Wildner-Jaspers und Annett Cachay, bekamen wir einen noch tieferen Zugang zum Projekt, was sich wiederum auf die Marke auswirkte.

So bildet beispielsweise die architektonische Gestaltung nicht nur das Herzstück des Wohnprojekts, sondern auch die grafische Besonderheit der Projektmarke. „Die sogenannte Tetrisbebauung im Kern des Quartiers ermöglicht uns, über die besondere Anordnung der Dächer noch mehr Grün in die Stadt zu bringen – wir schaffen damit ein schönes Ambiente sowohl für Bewohner als auch Nachbarn und können gleichzeitig den heimischen Bienen, Schmetterlingen und Vögeln ein Stück Lebensraum zurückgeben“, so Nadja Wildner-Jaspers im Interview. 
Genauso, wie die Komposition verschiedener Häusertypen zusammen ein durchdachtes und funktionales Ganzes ergeben, funktionieren auch die verschiedenen von uns gestalteten grafischen Stilmittel der Marke. Signet und Typographie symbolisieren dabei die Tetrisbebauung.

Gruppe 24775.png
KP_Referenz_EhreundLiebig_Print_Exposé_cover+innen.png
KP_EhreundLiebig_Claim.png

Identifikation durch Markenbildung

Die Zusammenarbeit zwischen uns und dem Projektteam von BPD hat zu einer emotionalen und authentischen Markenidentität geführt, die allen – sowohl Beteiligten als auch Bewohnern – einen guten Zugang zum Projekt ermöglicht. „Ehre & Liebig soll mit und durch seine Bewohner weiter wachsen und florieren. In zehn Jahren wird es ein Lebensmittelpunkt sein, in dem Menschen verschiedener Lebensphasen ein harmonisches und nachbarschaftliches Miteinander pflegen“, so Annett Cachay im Interview. 
Auch Architekt Manuel Herz sieht eine klare Zukunft für Ehre & Liebig: „Wir werden eine Wohnbevölkerung haben, die ein sehr breites Spektrum unserer Gesellschaft abdecken wird, und das ist toll. Dort entsteht wirklich ein Stück Stadt, weil das Projekt die Vielfältigkeit hat, die unsere Stadt so städtisch und so lebenswert macht. Diese urbane Qualität wird dort entstehen und das ist gar nicht so einfach, wenn man es mit anderen Objekten vergleicht. Das ist an diesem Projekt sehr besonders und das finde ich toll.“

Wir bedanken uns für das Vertrauen!

Sie wollen Kunden für Ihr Produkt gewinnen und in den Vertrieb starten? Sie suchen eine Agentur, die alles mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!

News

Alle News
Weitere News

Schluss mit FOMO

Unsere Erfolgsgeschichten und Insights. Bleiben Sie up-to-date mit Königspunkt-News aus erster Hand!

Alle News
Success Stories

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Und unsere Projekte auch

Unternehmen haben eine eigene Persönlichkeit - eine individuelle Markenidentität. Unabhängig von der Branche. Diese einzigartige Identität legen wir frei und bereiten einen zukunftsfähigen Weg in die Sichtbarkeit - damit unsere Kunden mit Fokus und dem richtigen System ihre Kunden überzeugen können.

Alle Success Stories

Diese Webseite verwendet Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Inhalte aus externen Quellen, Videoplattformen und Social-Media-Plattformen. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr

  • Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Mithilfe der Analysen aus diesem Cookie können wir Anwendungen für Sie anpassen, um unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.